Online-Shop for alpin exclusive clothes

You are very welcome on Alpine-Lifestyle.com


You will find fashion from the tradition brought into the modern, which represents Alpen Lifestyle.
We offer casual wear, business clothing, clothes for festive occasions, native Tracht and alpine couture. The one who get to know the high quality products from our suppliers will feel the great natural materials and finest processing. If you have special desires or questions about your choice please don't hasitate to call us! We're looking forward to talk to you!

Meindl's traditional leathertrousers: Hardly any piece of clothing of the present can show a longer history than the „Lederhosen“ (traditional leathertrousers). Wether traditional short leather trousers, a knee leather pants, or long pants, no matter if for woman or man. Tradition has its duty in material, processing and form. Each time has its changes - each “Lederhose” is free from trend. Please contact us, if you have any special wishes, we are happy to help you. 

Meindl Couture in leather. A fashion for any country und city in the world. Fine leather jackets and frocks for man and woman, traditional leather trousers, out-door jackets, lambskin coats and jackets.  Alpen-Lifestyle in the focus of time. Tradition, quality and consciousness become one. Meindl Couture in high-quality leather. Incomparable in quality, execution and styling.

It always was the special aim of the GEIGER company to change the alpine style for the present. Warm bold wool jackets for woman and man, as well as fine and very soft boiled wool materials for elegant jackets, walk-coats and walk-skirts.Rustic and uncomplicated clothing, for any ocation the right choice. Please conact us if you have any questions. We look forwad to a personal talk with you.

Future through Tradition: We write 18th january 1816, the day, when in Austria was set up a new regiment, which was the only one of the entire army, which had the honor to carry the name of Emperor Franz I. from Austria. The legendary K & K Imperial fighters are born. They had a unique position by representing their elite group as having been more modern approach to tradition and identity then any other before. And just this understatement used Kaiserjäger in naming and design of their exceptional, modern but also traditional collections.

Meindl Couture in leather. A fashion for any country und city in the world. Fine leather jackets and frocks for man and woman, traditional leather trousers, out-door jackets, lambskin coats and jackets.  Alpen-Lifestyle in the focus of time. Tradition, quality and consciousness become one. Meindl Couture in high-quality leather. Incomparable in quality, execution and styling.



Traditional hand knitting: Traditionell hand knitting made of 100% rustic sheep wool. Rustic and uncomplicated for any walk the greatest sweater you can have. Hand knitted jackets, vests, hans knitted socks for the traditional leather trousers. Please call us if you have any special request, much is possible. We are happy to help you.

Traditonal shirts with stand up collar and with embroidery. High quality shirts worked from cotton or linen. The "Pfoad" (traditional shirt) with standup collar is an obligation for everyone, who loves „Tracht“ (traditonal clothing). Either with horn buttons or clothes' buttons. The choice is numerous. Blouses for the traditional clothing.

Tradition by Lodenfrey: LODENFREY - Highest quality Loden since ages..  Outdoor jackets, fine capes, tufflecoat, loden coats, jackets and Loden capes. Typical costumes for the regions in Austria and Bavaria for ladies and gentlemen. Dirndl dress, traditional costumes, traditional suits, jackets.

Altsteierer suits for men, upper austrian jackets, Tegernseer jackets, Miesbacher jackets, traditional jackets which belong to regions in Bavaria and Austria, costumes and fashionable jackets made of finest Loden, rustic Loden and waistcoats for ladies and gentlemen. High quality for traditional clothing.

Herzlich Willkommen bei www.alpen-lifestyle.com


Tradition in der Moderne!
Bekleidung für Individualisten! Wahre Schönheit ist zeitlos, denn sie überdauert alle Moden und Trends.

Wir zeigen Ihnen individuelle hochwertige Mode die ein alpines Lebensgefühl repräsentiert. Unverwechselbare Wertigkeit in Styling und Verarbeitung! Hochwertige Materialien, handwerkliche Perfektion, und Desgins die ihre Ansätze in der Tradition suchen, machen jedes Teil zu einem Unikat. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr out-fit in einem Online-Shop zu bestellen. Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne und erfülle, wenn irgend möglich, auch Ihre individuell Wünsche.

Lederhosen von Meindl: Kaum ein Kleidungsstück unserer Zeit hat eine längere Geschichte vorzuweisen als die Lederhose. Egal ob kurze Lederhose, Kniebundhose oder lange Lederhose, egal ob für Damen oder Herren. Tradition hat Verpflichtung gegenüber Material, Verarbeitung und Form. Jede Zeit hat ihre Veränderung - Jede "Echte Lederne" oder "Krachlederne" ist zeitlos. Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie besondere Anliegen haben. Wir helfen gerne weiter.

VERBUNDENHEIT UND FORTSCHRITT! Kompetenz: Der Anspruch an das Produkt Leder und die damit verbundene Erfahrung sind die Bausteine für ein ausgereiftes Produkt. Erfahrung in der Beschaffung, im Umgang und in der Verarbeitung von Leder sind ausschlaggebend für die Qualität und die Ehrlichkeit einer hochwertigen Lederbekleidung.

Geiger Collection: Den alpinen Stil für die Gegenwart umzuwandeln war immer schon das Ziel von GEIGER. Warme rustikale Walkjacken für Damen und Herren, auch feine Walkqualitäten für feine Walkjacken, Walkmäntel und Walkröcke. Strapazierfähige unkomplizierte Keidungsstücke, für jede Gelegenheit das richtige Kleidungsstück. Rufen Sie uns an, wenn Sie Wünsche oder Fragen haben.

Meindl Couture in Leder. Mode für Menschen die das Besondere lieben. Feine Lederjacken und Gehröcke für Damen und Herren, traditionelle Lederhosen, lange Lederhosen, Outdoorjacken, Lammfellmäntel und Jacken. Tradition, Qualität und Bewusstsein werden eins. Meindl Couture. Unvergleichlich in Qualität, Ausfertigung und Styling.

Zukunft durch Tradition: Wir schreiben den 18. Jänner 1816. Heute wird in Österreich ein neues Regiment aufgestellt, dem als einzigem der gesamten Armee die Ehre zuteil wird, den Namen von Kaiser Franz I. zu tragen. Die legendären K & K Kaiserjäger sind geboren. Ihrer wohl einzigartigen Stellung gerecht werdend, repräsentierten die Mitglieder dieser Elitetruppe immer eine etwas modernere Einstellung zu Tradition und Selbstverständnis. Und genau dieses Understatement hat sich Kaiserjäger bei der Namensgebung und dem Design ihrer außergewöhnlichen Kollektionen auf die Fahnen geschrieben.



Trachtenjacken, Anzüge, Westen, Altsteierer Anzug, Tegernseer- und Miesbacher Joppen, tradtionelle Westen, Trachtenkostüme für Damen und schöne zeitlose Lodenjacken für Damen. Hochwertige Qualität für Tracht. Trachtenjoppen oder Stehkragenjacken aus Bergloden oder feinen Loden. Sie sind immer perfekt angezogen.

Traditioneller Handstrick: Traditioneller Handstrick aus 100% Schafwolle. Unverwüstlich, warm und undkompliziert. Strickjacken und Westen für Damen und Herren zum traditionellen G'wand genauso wie zur Jeans. Rustikale Jacken mit Zöpfen und irischen Mustern. Handgestrickte Stutzen oder Kniestrümpfe zur Lederhose. Rufen Sie uns an, wenn Sie besondere Wünsche haben. Vieles ist möglich.

Traditionelle Trachtenhemden und bestickte Hemden. Hemd und Pfoad für Herren, gearbeitet aus Baumwolle oder Leinen mit Horn- oder Wäscheknöpfen. Die Pfoad, ein Hemd mit Biesen und Stehkragen und Riegel gehört in jeden Kleiderschrank eines Trachtenliebhabers. Auch zur Jeans sind diese Hemden mal was anderes. Entweder mit Horn- oder Wäscheknöpfen. Hemden mit Karo und Blusen in verschieden Formen.

Tracht vom Hersteller Lodenfrey in München: Lebendige Tradition. LODENFREY München - Der Garant für beste Lodenqualität seit 1842. Outdoorjacken, feine Capes, Tufflecoat, Lodenmäntel, Lodenjacken und Lodenumhang. Trachtenanzüge, Ländertrachten aus Österreich und Bayern für Damen und Herren. Dirndl, Trachtenkostüm, Trachtenanzug, Tegernseer Jacke usw., passende Röcke und Hosen.